Professionelles Trennungs-Management
Wir verhelfen Unternehmen zu einem professionellen Trennungs-Management und betroffenen Fach- und Führungskräften zu einem erfolgreichen Neubeginn.
Eine echte berufliche Neuorientierung hilft, neue berufliche Alternativen zu entdecken, dazu gehören auch das Ausloten und Umsetzen selbständiger Arbeitsmodelle.
Spezialisierung
Newplacement45plus ist die erste Outplacement-Beratung, die sich auf Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Dazu unterstüzten unsere erfahrenen Berater auch gerne die Generation 45+.
Wir sind auf den Menschen bezogene Berater und helfen Ihnen, ganzheitlich erfolgreicher zu werden.
Unsere Beratung gliedert sich in 8 Bausteine
Die Themen sind aufbauend und werden idealerweise nacheinander erarbeitet.
Baustein 1
Situations-Analyse
Was muss ich sofort für mich tun?
Baustein 2
Eigene Kompetenzen
Wie erkenne ich meine beruflichen und persönlichen Kompetenzen?
Baustein 3
Persönliche Eigenschaften
Wie entdecke ich meine persönlichen Stärken?
Baustein 4
Berufliche Ausrichtung / Positionierung
Anstellung oder berufliche Selbständigkeit?
Baustein 5
Bewerbungsunterlagen / Werbemittel
Wie bereite ich Bewerbungs-Unterlagen vor? Wie präsentiere ich mich?
Baustein 6
Bewerbungsgespräche / Marketing & Verkauf
Wie bereite ich mein Bewerbungsgespräch vor? Wie vermarkte ich mich?
Baustein 7
Arbeitsplatz-Suche / Geschäftsaufbau
Wie finde ich den passenden Arbeitsplatz? Wie baue ich mein Geschäft auf?
Baustein 8
Vertragsabschluss / Geschäftseröffnung
Was muss ich beim Vertragsabschluss und während der Probezeit beachten? Wie eröffne ich mein Geschäft?
Echte Neuorientierung
Newplacement45plus bietet Ihren Arbeitnehmenden die Möglichkeit, mit Hilfe bewährter Methoden und Hilfsmittel die eigenen Anlagen, Fähigkeiten, Neigungen und Interessen zu erkennen, die eigene Berufung zu finden und zu leben. Dazu gehören beispielsweise auch die Realisierung einer eigenen Geschäftsidee, die Übernahme einer Firma, ein Franchising oder sogar die Auswanderung.
Ihr Nutzen als Arbeitgeber
Wir wenden uns an TOP-Arbeitgeber ungeachtet ihrer Unternehmensgrösse, welche ihrer besonderen Verantwortung langjähriger Mitarbeitenden gegenüber gerecht werden und ihr Trennungs-Management professionalisieren wollen.
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vermeiden von teuren Rechtsstreitigkeiten
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fördern einer einvernehmlichen Trennung
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minimieren von Produktivitätseinbussen
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minimieren Reputationsverlusten
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höhere Glaubwürdigkeit durch ein soziales Trennungsmanagement
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verbessern der Unternehmenskultur
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